Exit vom Brexit im Interesse aller

Über hundert EU-Abgeordnete schreiben Brief an britisches Volk

Gemeinsam mit über hundert anderen EU-Abgeordneten aus verschiedenen Mitgliedstaaten und Fraktionen hat Karl-Heinz Florenz, CDU-Europaabgeordneter vom Niederrhein, einen Brief an das britische Volk geschrieben: „Ein Exit vom Brexit läge sowohl in unserem Interesse wie auch dem der Briten. Mir geht es nicht nur um die deutsche Wirtschaft, die im Falle eines harten Brexit mit enormem administrativen Aufwand, Milliardenkosten und ggfs. der Gefährdung von bis zu 750.000 Jobs konfrontiert wäre. Sondern es geht mir vor allem um die nächste Generation junger Europäer, denen wir die Chance, buchstäblich grenzenlos zu leben, zu reisen und zu arbeiten nicht nehmen dürfen. Wenn sich die Briten zum Exit vom Brexit entscheiden, empfangen wir sie mit offenen Armen.“

Am morgigen Dienstag wird das britische Unterhaus über den zwischen EU und britischer Regierung ausgehandelten Austrittsvertrag abstimmen.